Aero-Club Sylt e.V.

Herzlich willkommen!

Wir, der Aero-Club Sylt e.V., sind der nördlichste Segelflugverein Deutschlands. Der Verein hat ca. 25 aktive Mitglieder, welche im Alter von 14 bis 75 Jahren sind.

Ansässig am Verkehrsflughafen Sylt fliegen wir parallel zu den großen Fliegern, mitten in der Nordfriesischen Inselwelt.

In der Regel haben wir zwischen April und Oktober jeden Sonntag und Feiertag bei schönem Wetter Flugbetrieb und machen ab 11:00 die ersten Flüge.

Außerdem erledigen wir dienstagabends alle anfallenden Arbeiten.

Im Verein sind vier Segelflugzeuge und ein Motorsegler zu Hause.

Einer der Schwerpunkte ist die Ausbildung von neuen Segelflugzeugführern. Die vereinseigenen Fluglehrer begleiten die jugendlichen und erwachsenen Flugschüler vom Fußgänger bis zur Privatpilotenlizenz.

Wenn du neugierig bist, komm doch einfach mal zum Gucken oder auch zum Mitmachen vorbei – wir freuen uns auf dich !

Möchtest du förderndes Mitglied werden, nutze gerne das Formular.

Der Aero Club Sylt wird unterstützt von: